Oktober 2013 / Paris

   
Es war ein bißchen wie bei den 10 kleinen Negerlein bei der Planung für Paris, aber letztlich waren wir doch immerhin noch zu Dritt bei der Erprobung, wie man in Frankreich mit der Mode von 1910 zurecht kommt. Sehr gut kommt man zurecht, wie wir feststellen konnten. Ein bißchen waren wir der Viktorianik  ja mal wieder untreu, aber nur ein bißchen...

Die Pariser unterschieden nicht nur zwischen Biedermeier und Prinzessinnen, sie erkannten in den allermeisten Fällen sowohl die Belle Epoque wenn nicht sogar gleich das Jahr. Das war mal eine neue Erfahrung ;-)

 

 
Ziel der Reise waren u. a die  vielen Galerien und Passagen der Innenstadt,  durch die man sich recht unbehelligt von den touristischen Massen durch die schönsten Ecken von Paris schlängeln kann.
 

   

 

   

Ein Muß für uns war natürlich das Restaurant "Le Train Bleu", das wirklich ein Hingucker ist.

   

  

   
Für einen Aufenthalt im Hotel "Le Meurice" hat es zwar nicht gereicht, aber immerhin sieht es so aus als ob. Der geneigte Betrachter könnte sich also vorstellen, wie damals die Damen im Hotel usw. usw.
   

   

   

   
Ach ja, das Wetter... Gemeldet war leichter Regen, ca. 17 Grad. Bekommen haben wir mediterranes Wetter, in der Nacht nach der Anreise ein immenses Gewitter mit heftigem Regen, mit Beendigung des Ankleidens für den Rest des Aufenthalts spätsommerliches Wetter mit Sonnenschein. Man könnte meinen, das hat System...